Nachrichten des Ressorts ""

Neue Star-Wars-Inhalte auf Disney+
Dienstag, den 04. Mai 2021 um 08:05 Uhr von Kexikus

Neben The Bad Batch, dessen erste Folge bald online gehen sollte, gibt es heute auch weitere neue Star-Wars-Inhalte auf Disney+. Zum Einen ist da Maggie Simpson in Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen, ein Simpsons-Kurzfilm und zum anderen gibt es noch Star Wars: Rundflüge und Star Wars: Biome. Rundflüge zeigt detaillierte Ansichten von Raumschiffen, wobei es (bisher?) je eine Folge zum Rasenden Falken und einem zum Sternenzerstörer der Ersten Ordnung gibt. Biome dagegen zeigt ähnlich wie in einem Urlaubsvideo entspannte Landschaften verschiedener Planeten der weit, weit entfernten Galaxis.

Im Folgenden haben wir noch die entsprechenden Poster und offiziellen Beschreibungen der neuen Inhalte für euch:

Maggie Simpson in Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen

Maggie Simpson in Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen
In einer weit, weit entfernten Kinderkrippe... aber noch in Springfield, begibt sich Maggie auf die abenteuerliche Suche nach ihrem geraubten Schnuller. Sie begegnet dabei jungen Padawanen, Sith-Lords, bekannten Droiden und fiesen Rebellen und kämpft in diesem Kurzfilm zu Ehren des Star-Wars-Universums in einer Entscheidungsschlacht gegen die Dunkle Seite der Macht.

Star Wars: Rundflüge

Star Wars: Rundflüge
Schau dir einige der berühmtesten und beliebtesten Raumschiffe und Fahrzeuge von Star Wars aus nächster Nähe an, während diese faszinierende Serie dich zu Flügen in eine weit, weit entfernte Galaxis entführt.

Star Wars: Biome

Star Wars: Biome
Brich auf zu einer virtuellen Urlaubsreise zu einigen der berühmtesten und beliebtesten Schauplätze der Star-Wars-Filme wie Hoth, Tatooine und Sorgan, während diese faszinierende Serie dich zu Flügen in eine weit, weit entfernte Galaxis entführt.

Was haltet ihr von den überraschenden Neuerscheinungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

 

Kommentare

Du bist nicht angemeldet.
Bitte anmelden, um Kommentare veröffentlichen zu können.

Du bist bei uns noch nicht registriert?
Kein Problem - das kannst Du hier nachholen.
Die Registrierung kostet nichts, Deine Mailadresse ist bei uns sicher,
wie es sich gehört. Willkommen in unserer Community!

CC 09002 - 04.05.2021 08:12 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Drei sehr entspannende Videos (also die beiden Raumschiffe und die Landschaften). Optisch auf jeden Fall sehr schön und mit netter Musik unterlegt. Gerade von den Biomen würde ich gerne mehr solcher Bilder sehen.

jpg
DarthSuerken - 04.05.2021 10:45 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Bitte korrigiert mich mal wenn ich falsch liege, aber sollte heute nicht auch Clone Wars erscheinen?

jpg
CmdrAntilles - 04.05.2021 10:57 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Star Wars Biome ist wirklich richtig cool geworden.

jpeg
STARKILLER 1138 - 04.05.2021 14:26 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Da das Thema bei uns Admin-intern auch schon aufkam:
Ich bin stellenweise sehr unsicher, was bei den Biomen CGI und was vielleicht echte Naturaufnahmen sind (bei Hoth etwa könnte ich schwören, dass vieles von der Landschaft echt ist). Aber vielleicht bilde ich mir auch nur etwas ein?

jpg
PogoPorg - 04.05.2021 14:33 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Rundflüge und Biome fand ich cool und fast schon meditativ. *lach*

Ich mag die neuen Simpsons nicht sonderlch, deshalb habe ich mir das Special nicht angesehen. Für Fans ist das aber bestimmt ganz lustig.

jpg
CC 09002 - 04.05.2021 14:44 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@STARKILLER 1138: Ahch-To und Sorgan würde ich als echt vermuten, Crait und Mustafar als CGI. Hoth und Tatooine sind aber echt schwierig.

jpg
IONENFEUER - 04.05.2021 15:03 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Oh wie schön ist das denn! *lächelt*

Die Rundflüge und Biome werden wohl mein virtuelles "Kaminfeuer" *zwinker*

jpg
Kexikus - 04.05.2021 15:13 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Ich hab irgendwo gelesen, dass für Hoth Aufnahmen, die damals als Referenz für Battlefront in Norwegen gemacht wurden, verwendet worden seien. Demnach wäre das wohl echt.
Bei Tatooine bin ich mir ziemlich sicher, dass es CGI ist. Das wirkte für mich zu sehr nach Plastik. Aber vielleicht waren das auch nur die offensichtlich eingefügten Elemente, die mich da auf die falsche Spur gebracht haben.

jpg
STARKILLER 1138 - 04.05.2021 15:39 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@CC 09002

// "Ahch-To und Sorgan würde ich als echt vermuten, Crait und Mustafar als CGI. Hoth und Tatooine sind aber echt schwierig."

Bei Ahch-To handelt es sich garantiert um eine (nicht verwendete) Kamerafahrt-Aufnahme von der TLJ-Produktion, möchte ich meinen. Und wenn @Kexikus mit den Hoth-Aufnahmen für Battlefront Recht hat, erklärt das einiges. Aber Sorgan ... du meinst mit dem Krill-Fischerei-Dorf in der Mitte? Hmm, ich weiß nicht ... okay, die Waldumrandung vielleicht.

... aber warte, du meinst, dass Crait und Mustafar nicht echt sind? Wirklich nicht?!? Kein blutendes Salzgestein, kein echter Lavastrom durch Mordor?!?!

*zwinker*

jpg
Pre Vizsla - 04.05.2021 19:51 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Rundflüge ist ja richtig cool, hoffe da kommen noch mehr, die Ghost, die Razor Crest, die Slave 1, Lambda Shuttle ...

gleiches gilt auch für Biome, Endor etwa oder Scarif

(zuletzt geändert am 04.05.2021 um 19:54 Uhr)

jpg
CC 09002 - 04.05.2021 20:01 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Pre Vizsla: Scarif wäre auch mein Traum. Und ich fände Coruscant super. Das sieht man ja in der Breite eigentlich nur so wirklich bei der Verfolgungsjagd in AOTC sehr rasant. Eine ruhigere Panoramafahrt vom Senat bis zur Hüttenstadt wäre klasse.

@STARKILLER 1138: Also ich habe in den Weiten der Goldenen Aue in Nordthüringen schon Fischteiche gesehen, die so ähnlich aussahen wie die auf Sorgan, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es die Totale so in echt gibt. Crait dagegen habe ich leider, leider noch nirgendwo entdeckt.

jpg
chaavla - 04.05.2021 20:17 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

"wie in einem Urlaubsvideo entspannte Landschaften"

-> AT-ATs auf Hoth, Vaders Burg und TIEs auf Mustafar. Und wo macht ihr so Urlaub?

Rundflüge und Biome hat mir auch gut gefallen, da habe ich auch die gleichen Wünsche nach mehr Inhalt.


@CC09002:

"Crait dagegen habe ich leider, leider noch nirgendwo entdeckt."

Die Salzseen Südamerikas? Von der roten Farbe abgesehen, passt es. Ich meine auch, das wäre mal eine offizielle Info, zumindest als Inspiration gewesen. Kann aber auch meine EInbildung sein. Sehr lohnendes Urlaubsziel übrigens: Flamingos, und mittags begrüßen sie Besucher wie Backöfen mit Ober- und Unterhitze (wegen der reflektierenden Sonnenstrahlen).


Edit: Bin kein Simpsons-Fan, aber dieser 3,5 MInuten Clip ist schon amüsant. Da sind viele kleine Sachsen versteckt. Das geht mit "Ayn Rand school for Tots" und "Jabba's Hut Jedi Preschool" schon gut los (ob Bob Iger ersters abgesegnet hat? *großes Grinsen*). Alles nichts weltbewegendes, aber die etwas über 3 Minuten doch recht unterhaltend. Hier empfiehlt es sich, immer mal wieder auf Pause zu drücken, da sind überall kleine eastereggs versteckt.

(zuletzt geändert am 04.05.2021 um 21:05 Uhr)

jpg

Seite 1

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare


© by StarWars-Union.de 2000 - 2021. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.