Nachrichten des Ressorts ""

Titel, Laufzeit & Inhalt der ersten 3 TBB-Folgen geleakt
Mittwoch, den 28. April 2021 um 09:00 Uhr von STARKILLER 1138

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Startschuss für die neue animierte Star-Wars-Serie The Bad Batch. Zur Anheizung der Vorfreude sind in den unergründlichen Weiten des Internets ein paar Leaks für die ersten drei Episoden der Show aufgetaucht. Es handelt sich dabei jeweils um die Folgentitel und die Laufzeit, ergänzt um die Kurzbeschreibung, die in der Übersicht auf Disney+ zu finden sein wird.
Wir haben sie hier für euch aufgelistet und übersetzt …

Episode 1: Aftermath (75 Minuten)

Zu Deutsch: Nachspiel
Die Klone der Schaden-Charge finden sich nach den Klonkriegen in einer sich wandelnden Galaxis wieder.

Episode 2: Cut and Run (31 Minuten)

Zu Deutsch vermutlich: Aufgeben und abhauen
Die Schaden-Charge besucht einen alten Kontakt.

Episode 3: Replacements (28 Minuten)

Zu Deutsch etwa: Ersatzteile
Das Batch steckt auf einem abgelegenen Mond fest.

(Quelle: reddit.com)

Natürlich können die offiziellen deutschen Titel der Episoden auch ganz anders ausfallen, wie es beispielsweise bei The Clone Wars auch schon der Fall war …

Abgesehen hiervon ist zudem im Netz ein neuer Promoclip zur Serie ausfindig gemacht worden (wenn auch leider in bescheidener Qualität und ohne Originalquelle). Darin kann man unter anderem einen neuen Shot des leicht verschneiten Planeten ausmachen.

Das Kurioseste allerdings: Die Titelverkündung am Ende des Clips …



"Parents – The Bad Batch!"
… wenig subtiler Hinweis für Eltern es ja zusammen mit ihren Kindern anzuschauen oder ein äußerst seltsamer Fehler aus dem Sprecherstudio? Wir werden es vielleicht nie erfahren.

 

Kommentare

DirectorKrennic - 28.04.2021 11:37 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Auch wenn ich mit den Figuren in TCW nichts anfangen konnte und sie mir nicht gefallen haben, fand ich die Folgen doch irgendwie interessant und freue mich auf die Serie.

Immerhin bekommen wir wieder neue SW Futter! Das ist das , worum es mir geht. Auch mit Rebels konnte ich mich erst nicht anfreunden und am Ende hab ich doch alles gesehen und hab mich gefreut.


Zum Hinweis " Parents- The Bad Batch!" wenn man das ! weglässt, dann macht die Aussage doch Sinn, da der Sprecher sagt " Parents- The Bad Batch streams on ...." . Also ein wenig subtiler Hinweis, wo man es finden kann und wann. Damit die Kids es auch ja anschauen können *lach*

Ich interpretiere jetzt keinen Warnhinweis in diese Aussage.

jpg
chaavla - 28.04.2021 11:58 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Scheinbar legt man sich auf Laufzeiten von rund 30 Minuten fest. Für so eine Animationsserie, die auch Kinder/Familien ansprechen soll, sicherlich vernünftig. Der Start mit 75 Minuten ist aber eine Ansage und da bin ich schon drauf gespannt. Hoffentlich ist das dann auch gut gefüllt. Nur den Titel "Aftermath" finde ich etwas unglücklich, da wie ja schon die Aftermath-Trilogie nach Endor haben. Aber wirklich relevant ist das eigentlich auch nicht.

Das "parents" klingt für mich, als wäre das nach einem Schnitt unglücklicherweise übrig geblieben und keiner hats gemerkt. Etwas seltsam finde ich das aber auch.

jpg
Lord Galagus - 28.04.2021 12:34 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Auch wenn ich allerhand Kritikpunkte habe, freue ich mich sehr auf die Serie. Auch wenn ich (noch!) kein Fan der Bad Batch Klone bin, so freue ich mich sehr auf weitere wunderschöne Animationen im Stile von TCW.

Ich finde zudem gut, dass man die Länge der Folgen etwas angehoben hat. Die meisten Folgen von TCW waren in der Regel zwischen 21 und 26min lang, nur selten gab es mal Folgen, die 27 oder gar 28min lang waren. Die 30min wurden meines Wissens nach nur ein einziges Mal in Staffel 7 bei "Old Friends Not Forgotten" (31min) überschritten. Bei REBELS waren die Folgen bis auf sehr wenige Ausnahmen 23 oder 24min lang.

Insofern bin ich ganz froh, dass man bei THE BAD BATCH schon mal zwei Folgen hat, die direkt länger sind als man es von TCW oder REBELS gewohnt ist. Die 75min-Pilotepisode "Aftermath" betrachte ich eher als Eventfolge wie den TCW-Kinofilm (98min), den REBELS-Piloten "Spark of Rebellion" (49min) oder das REBELS-Finale "Family Reunion - and Farewell" (48min).

Von mir aus kann es endlich gerne losgehen. Meine Review-Finger kribbeln schon *zwinker*

jpg
Shtev-An Veyss - 28.04.2021 12:51 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Das müsste dann ein Fernseh-Werbespot sein, wie er z.B. im Disney Channel außerhalb der Sendezeiten läuft, zu denen die Zielgruppe üblicherweise angesprochen wird.

Sowas läuft dann normalerweise abends während Filmen oder Serien, die normalerweise nur die Erwachsenen interessieren und zu Zeiten, wo die Kinder normalerweise im Bett sein sollten.

Anders als zu den Tageszeiten, wo die Werbung primär aus unglaublich viel überdrehter Spielzeugwerbung besteht... *lach*

Und ja, man muss den Satz im Ganzen sehen: "Parents, the Bad Batch streams May 4th..."

Es fehlt noch "only on Disney+." meiner Erfahrung nach. Sowas läuft hier im Disney Channel auch gern mal.

(zuletzt geändert am 28.04.2021 um 12:53 Uhr)

jpg
Anagro - 28.04.2021 13:50 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Langsam steigt die Vorfreude immer weiter *lächelt*
Ich werde heute auch beginnen, nochmal den Arc aus der letzten TCW Staffel zu gucken und die Empfehlungen auf Star Wars.com (https://www.starwars.com/news/what-to-watch-before-star-wars-the-bad-batch) nochmal zu sichten. Freue mich drauf *lächelt*

jpg
Homepage
Tobse998 - 28.04.2021 14:15 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Die Länge der Folgen ist interessant.

Etwas länger als bei TCW und Rebels, was ich auch ganz gut finde, die Folgen damals waren teilweise schon arg kurz.

Und 75 Minuten zum Start ist doch auch mal nett.

jpg
benborchie - 28.04.2021 21:15 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Joa, ...hab ich bock auf. Ich rechne jetzt nicht sofort mit tiefgründigen Storys. Aber vielleicht entwickelt sich die Sache ja in eine gute Richtung. Die Stimme der Community zählte bei CW ja auch. Nur #HaudraufAction können die nicht bringen. Hoff ich ma*großes Grinsen*

jpg
Darth Keks - 28.04.2021 22:00 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Ich bin echt gehypet.

"Cut and Run", i see what you did there Lucasfilm *lach*

jpg
Lord Galagus - 03.05.2021 21:45 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

So. Ich hab gerade noch mal die vier BAD BATCH Folgen aus der letzteren Staffel von TCW angeschaut und fühle mich nun gut auf morgen vorbereitet.

Ich bin noch immer kein Fan von Hunter, Crosshair, Wrecker und Tech, aber auf Echo freue ich mich schon sehr und auf die Animation sowieso. Visuell war die 7. Staffel TCW wirklich beeindruckend und ich bin gespannt, wie sich die Animation für TBB noch mal ein Stück weiterentwickelt hat.

jpg

Seite 1

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare

Serien
Statistik
68240456
Besucher seit
01.05.2000

7 User online
Zu Google hinzufügen
Twitter

© by StarWars-Union.de 2000 - 2021. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.