Nachrichten des Ressorts ""

Einblicke in die visuelle Produktion der zweiten Staffel The Mandalorian
Montag, den 26. April 2021 um 14:00 Uhr von Anagro

Auf YouTube hat ILMVFX ein Video veröffentlicht, welches uns interessante Einblicke in die Umsetzung der zweiten Staffel The Mandalorian liefert. Der Fokus der kleinen Dokumentation liegt auf der technischen Weiterentwicklung der StageCraft-Platform, welche für die Dreharbeiten der Staffel eine neue Version bekam.
In der Dokumentation kommen auch die beteiligten Regiseur*innen, der Showrunner Jon Favreau und Mitarbeitende bei Industrial Light & Magic zu Wort.

Ein Blick hinter die Kulissen der bahnbrechenden virtuellen Produktionstechnologie, die in der zweiten Staffel von The Mandalorian zum Einsatz kommt.

Für die zweite Staffel der erfolgreichen Disney+ Serie The Mandalorian hat Industrial Light & Magic seine virtuelle Produktionsplattform StageCraft überarbeitet und die Version 2.0 herausgebracht, in der ILM unter anderem Helios, die erste Render-Engine von Industrial Light & Magic für visuelle Echtzeiteffekte, eingeführt hat. Helios wurde von Grund auf für die Film- und Fernsehproduktion entwickelt und bietet eine unglaubliche Leistung, High-Fidelity-Echtzeit-Raytracing, die Fähigkeit, Szenen von beispielloser Komplexität zu bearbeiten und dabei die konkurrenzlose Farbwissenschaft von ILM zu nutzen, und wurde von Anfang an für die nahtlose Zusammenarbeit mit ILM StageCraft entwickelt.

Die speziell entwickelte, produktionserprobte Plattform ermöglicht es Filmemachern, neue Ideen zu erforschen, Konzepte zu kommunizieren und Aufnahmen in einer gemeinschaftlichen und flexiblen Produktionsumgebung auszuführen.

Editor: Chris Hawkinson

 

Kommentare

Darth Ludwig - 26.04.2021 20:20 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Das ist ja einfach unglaublich. Dies ist Star Wars, aber man hat hier einen echtes Holodeck gebaut!

jpg
KyloRey - 27.04.2021 13:06 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Richtig krassen Tool. Trotzdem würde mich es schon interessieren, wieviel davon Nachträglich noch eingebracht. Sieht man als Zuschauer wirklich nur die Abgefilmte "Leinwand?" oder wird da nochmals nachgebessert?

jpg

Seite 1

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare

Die Realserie
Statistik
68240456
Besucher seit
01.05.2000

5 User online
Zu Google hinzufügen
Twitter

© by StarWars-Union.de 2000 - 2021. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.