Nachrichten des Ressorts "Spiele"

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - das Spiel der Superlative
Freitag, den 15. Januar 2021 um 16:22 Uhr von Anagro

Wir befinden uns nun im Veröffentlichungsjahr von LEGO Star Wars: The Skywalker Saga, das nächste spaßige LEGO-Videospielabenteuer für die ganze Familie. Die Marketingmaschinerie mag aber noch nicht so richtig anspringen, obwohl bereits im Frühjahr 2021 das Spiel verkauft werden soll.
Im Rahmen eines Interviews mit dem PlayStation Magazin (Ausgabe 184), gesehen bei brickfanatics.com, gab Dawn McDiarmid, leitende Designerin bei Entwickler TT Games, weitere spannende Zahlen und Infos bekannt.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Demnach sollen im Spiel insgesamt 800 Figuren enthalten sein. Von diesen Figuren sollen insgesamt 300 spielbar sein. Die ganze Geschichte soll an insgesamt 28 ikonischen Schauplätzen stattfinden und nutzt dafür 23 Planeten. So groß war ein LEGO Star Wars Spiel noch nie!
Als neue Figuren wurden im Rahmen des Interviews Babu Frik aus Der Aufstieg Skywalkers und ein Wampa vom Planeten Hoth angekündigt.
Ein bisschen was zum Gameplay gab es auch. Folgende Features sollen enthalten sein:

  • Besseres Blasterhandling: Gewehre mit Zielfernrohr benutzen
  • Neue Upgrade-System
  • Tieferes und umfangreicheres Questdesign
  • Verschiedene Quests gleichzeitig angehen.

Trotz der langen Info-Flaute kann das Spiel bereits vorbestellt werden:

 

Kommentare

fresco - 15.01.2021 17:05 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Das Spiel war doch auch mal für den PC angekündigt, oder irre ich mich da? Leider hat es sich ja schon oft verschoben. Würde mich freuen wenn es noch für den PC erscheint.

Avatar
Homepage
SergeantDenal - 15.01.2021 17:20 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@fresco
Keine Sorge, dass Spiel wird garantiert auch für den PC erscheinen. Möglicherweise allerdings nur noch rein digital.

jpg
SWBOY15 - 15.01.2021 17:50 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Erst mal sind das echt krasse Zahlen. Schade nur, dass man nicht alle 800 Charaktere spielen kann*zwinker*
Die Zukunft von Star Wars Games sieht auf jeden Fall sehr gut aus*lächelt*

jpg
benborchie - 15.01.2021 20:50 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Hol ich mir für meine switch lite, für zwischendurch. Hab ich Bock drauf!

jpg
benborchie - 15.01.2021 20:51 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Hol ich mir für meine switch lite, für zwischendurch. Hab ich Bock drauf!

jpg
Nomis Ar Somar - 15.01.2021 21:34 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Wird natürlich wieder gekauft und gespielt. Die Frage ist nur: Wann? Ich könnte mir Herbst vorstellen.

jpg
Darklander - 15.01.2021 23:13 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Nomis
steht ganz oben: Frühjahr

jpg
Nomis Ar Somar - 16.01.2021 02:57 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Darklander:

Ich meinte, laut denkend, wann ich es mir wohl kaufe.

jpg
dmhvader - 16.01.2021 05:50 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Lego ist das Schlimmste, was Star Wars je passiert ist *wegduck* *großes Grinsen*

jpg
Pre Vizsla - 16.01.2021 09:30 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Dawn McDiarmid heißt der Mann bei Tt-Games? Ist der mit unserem lieben Ian verwandt oder ist der gleiche Nachname nur Zufall? Wäre cool jedenfalls, gerade weil es ja ein Star Wars Game ist.

(zuletzt geändert am 16.01.2021 um 09:31 Uhr)

jpg
Hamsterblach - 16.01.2021 10:48 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Sieht schön aus aber hätte auch gerne Mal so eine Art Spiel ohne Legogedöhns, so wie die Spiele zu EI und EIII

Avatar
BanthaPod - 16.01.2021 15:44 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Also meines Wissens ist Dawn McDiarmid eine Frau, soviel Zeit muss sein *lächelt*

jpg
Jedi Avril - 16.01.2021 18:29 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Ich freue mich soooo sehr auf das Spiel. Bisher haben mir alle Lego Star Wars Spiele sehr gefallen und grade im Coop ist es eine morz Gaudi. Technisch macht es wie immer eine gute Figur und ich freue mich auf die enorme Auswahl an Charakteren.

jpg
KOELSCH - 17.01.2021 09:41 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Jedi Avril

Ja. Der Coopmodus hat die Lego Spiele immer besonders gemacht und ausgezeichnet. Soweit ich das verstanden habe, ist dies hier aber jetzt für Singleplayer.

@ SWU

Wie Bantha Pod richtig bemerkte ist Dawn Mc Diarmid weiblich und somit eine leitende Designerin.
Evtl. Verwandschaftsverhältnisse lassen sich zu mindest optisch nicht mehr erkennen.

(zuletzt geändert am 17.01.2021 um 10:06 Uhr)

jpg

Seite 1

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare

Spiele
Statistik
68239885
Besucher seit
01.05.2000

2 User online
Zu Google hinzufügen
Twitter

© by StarWars-Union.de 2000 - 2021. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.