Nachrichten des Ressorts ""

Der Solo-Deluxe-Soundtrack ist da
Freitag, den 20. November 2020 um 18:17 Uhr von Kexikus

Soundtrack-Liebhaber kommen heute voll auf ihre Kosten. Nicht nur wurde der Score zu den ersten vier Folgen der zweiten Staffel von The Mandalorian veröffentlicht, sondern heute ist auch die Deluxe-Edition des Soundtracks von Solo: A Star Wars Story erschienen. Darin enthalten sind über zwei Stunden Musik genau wie sie im Film selbst zu hören sind, d.h. ohne die Nachbearbeitung und den veränderten Schnitt dem Soundtracks normalerweise unterliegen.

Finden könnt ihr den Score beispielsweise in folgender Youtube-Playlist:

Alternativ findet ihr die Musik natürlich auch unter Anderem bei Spotify oder Apple Music. Und sogar eine FLAC-Version ist bei HighResAudio.com erhältlich. Nur eine physische Veröffentlichung gibt es wie bei so vielen Star-Wars-Soundtracks in letzter Zeit leider nicht.

 

Kommentare

Lord Galagus - 20.11.2020 19:45 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Wunderbar! Sobald ich mal etwas Zeit habe, werde ich mich an eine kleine Analyse machen.

Meine persönlichen Highlights sind aber definitiv "Empire Recruitment" und "Mimban Battle" wegen der wunderbaren Varianten des "Imperial March". Der erste Track ist quasi "wie sich das Imperium sieht" und der zweite "wie andere das Imperium wahrnehmen" *großes Grinsen*

Und natürlich ist "Maul's Call" ebenfalls einer DER musikalischen Momente des Films, auf den ich mich seit meinem ersten Kinobesuch am allermeisten gefreut habe. Entsprechend war ich auch enttäuscht, als diese drei Tracks nicht auf dem regulären Album zu hören waren. ABER umso größer ist nun die Freude und der Genuss! Sie haben mich in keiner Weise enttäuscht! *lächelt*

jpg
Lord Galagus - 21.11.2020 13:33 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Hatte nun das Vergnügen das Deluxe Album mehrfach durchzuhören und meine Beobachtungen mit jenen anderer im Netz abzugleichen. Hier eine kleine Übersicht:

1. Meet Han (2:21)
Wie gleichnamiger Track auf regulärem Album. Wurde laut Powell z.T. von Williams geschrieben.

2. Bunk / Proxima (3:10)
Neu.

3. Corellia Chase (3:34)
Wie gleichnamiger Track auf regulärem Album.

4. Spaceport (4:09)
Wie gleichnamiger Track auf regulärem Album.

5. Gonna Be a Pilot (0:30)
Neu. Komplett von John Williams geschrieben.

6. Empire Recruitment (0:32)
Neu. "Propaganda-Version des Imperial March".

7. Mimban Battle (2:04)
Neuer Track. Beinhaltet "Kriegs-Version des Imperial March".

8. Blackmail (1:32)
Neu.

9. The Beast (2:37)
Neu.

10. Chewie Untamed (3:33)
Etwas längere Version des Tracks "Flying with Chewie" vom regulären Album.

11. Surveying Conveyex (1:01)
Neu.

12. Deluxe Train Heist (10:21)
Beinhaltet die Tracks "Train Heist" und "Marauders Arrive" vom regulären Album und ist etwas länger.

13. Walk to Dryden’s (2:14)
Neu.

14. Chicken in the Pot (feat. Baraka May & Reid Bruton) (2:08)
Wie der gleichnamige Track vom regulären Album bloß die tiefere Stimme aus dem Film.

15. Han & Qi’Ra Reunite (1:12)
Neu.

16. Stormtrooper JP-054 Karaoke (feat. John Powell) (2:08)
Neu.

17. Dryden’s Patience is Tested (5:30)
Neu.

18. Card Room (1:09)
Neu.

19. Sabacc Game (2:35)
Wie der Track "Is This Seat Taken?" auf regulärem Album.

20. L3 & Millennium Falcon (3:17)
Wie gleichnamiger Track auf regulärem Album.

21. Family Stories (1:59)
Neu. Z.T. geschrieben von John Williams.

22. Lando’s Closet (2:10)
Minimal kürzere Version des gleichnamigen Tracks des regulären Albums.

23. Trust No One (1:17)
Neu.

24. Oksana Floren, Yadaa Yadaa Yadaa (4:28)
Neu.

25. Extra Deluxe Mine Mission (10:23)
Verbindet "Mine Mission" und "Breakout" vom regulären Album.

26. Kessel Run in Less Than 12 Parsecs (11:00)
Verbindet "Reminisence Therapy" und "Into the Maw". Anfang wurde zum Teil von John Williams geschrieben.

27. Savareen Tent (2:00)
Erstes Drittel des Tracks "The Good Guy" vom regulären Album.

28. Enfys’ Stand-Off (4:25)
Wie "Savareen Stand-Off" vom regulären Album.

29. Qi’Ra Knows A Bit More Than Han (2:14)
Zweites Drittel vom Track "The Good Guy".

30. Double-Double Cross (4:47)
Ersten 2-3min sind neu, der Rest ist das letzte Drittel von "The Good Guy".

31. Dryden’s Long, Long Fight (4:51)
Längere Version vom Album-Track "Testing Allegiance".

32. Maul’s Call / Parting Ways (5:38)
Minute 2-3 bekannt aus "Good Thing You Were Listening", ansonsten neu. Beinhaltet "Duel of the Fates". Das Ende stammt von Williams.

33. Lando’s Jungle Roo (1:02)
Neu.

(zuletzt geändert am 21.11.2020 um 13:35 Uhr)

jpg
Lord Galagus - 21.11.2020 13:35 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

34. Sabacc Rematch / To Tatooine (1:53)
Wie der Albumtrack "Dice & Roll".

35. Super Extra Deluxe End Credits Suite (9:57)
Neu.

FAZIT: Must-Have für jeden Score Fan! *lächelt*

jpg
Anakin 68 - 22.11.2020 10:53 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

So sehr mich die Veröffentlichung dieses Scores freut, so sehr frage ich mich...

1. Warum nicht auf einem physischen Medium?

2. Wieso werden nicht sämtliche SW-Soundtracks ungeschnitten auf den Markt gebracht? Gut, es gibt Mittel und Wege, zumindest an die Scores von Episode II und III in ihrer vollständigen Version heranzukommen, aber mir wäre etwas offizielles wahrlich lieber.

jpg
Lord Galagus - 22.11.2020 13:42 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Anakin 68:
Warum ausgerechnet SOLO? Hab ich an anderer Stelle schon mal beantwortet: John Powell. Er hat sich sehr dafür eingesetzt und ist auch anders als andere Komponisten ja auch im ständigen Austausch mit seinen Fans. Macht er auch bei anderen seiner Soundtracks.

Was den physischen Release angeht, so weiß ich es nicht sicher, aber vermutlich lohnt es sich finanziell nicht.

jpg
Anakin 68 - 22.11.2020 15:48 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@ Lord Galagus

Ah, okay. Danke *lächelt*

jpg
PogoPorg - 27.11.2020 08:21 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Mondo veröffentlicht den Soundtrack zu Solo als Doppel-LP mit speziellen Artwork und im schicken Slipcover. Dabei handelt es sich nicht um die Deluxe Version wohlgemerkt!

Vorbestellen kann man ab dem 2. Dezember. Wird es als normale schwarze Vinyl Pressung geben und als limitierte Hyper Space Variante (also vermutlich Black with strikes).

Quelle:https://bleedingcool.com/movies/solo-star-wars-story-score-mondovinyl-release-next-week/
Mondoshop: https://mondoshop.com/

(zuletzt geändert am 27.11.2020 um 08:22 Uhr)

jpg

Seite 1

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare


Warning: include(): Filename cannot be empty in /homepages/46/d210230247/htdocs/redesign2012/site/index.php on line 349

Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/46/d210230247/htdocs/redesign2012/site/index.php on line 349

Warning: include(): Filename cannot be empty in /homepages/46/d210230247/htdocs/redesign2012/site/index.php on line 350

Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/46/d210230247/htdocs/redesign2012/site/index.php on line 350

© by StarWars-Union.de 2000 - 2021. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.