Nachrichten des Ressorts ""

The Mandalorian Kapitel 9: Der Marschall ist jetzt verfügbar!
Freitag, den 30. Oktober 2020 um 08:00 Uhr von Kexikus

Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit. The Mandalorian Kapitel 9: Der Marschall, die erste Folge der zweiten Staffel, ist ab sofort auf Disney+ verfügbar. Mit einer Länge von 52 Minuten handelt es sich dabei um die bisher längste Folge der Serie. Zum Inhalt heißt es nur:

Der Mandalorianer sucht im Outer Rim nach Anderen seiner Art.

Wir wünschen viel Spaß beim Schauen und laden euch danach herzlich ein, die Folge hier in den Kommentaren zu diskutieren. In dem Sinne auch eine Warnung:
Die Kommentarsektion wird Spoiler für die aktuelle Folge beinhalten!

Und falls ihr nicht mehr die Zeit hattet Staffel 1 erneut zu schauen, aber dennoch eine kurze Auffrischung des bisher Gesehenen möchtet, hilft euch folgendes Video aus der aktuellen Star Wars Show:

 

Kommentare

Anakin 68 - 04.11.2020 20:53 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Die Folge, die uns übermorgen erwartet, trägt den Titel "The Confrontation". Ich mag mich irren, aber für mich schreit das schon fast nach einer Begegnung vom Mando mit Boba Fett. *lächelt*

jpg
Pre Vizsla - 04.11.2020 21:31 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Vielleicht wird die nächste Folge ja sogar aus Bobas Sicht sein. Wir sehen wie er dem toten(?) Sarlacc entkommt und vielleicht erfahren wir sogar wie er starb, direkt durch die Explosion der Barke oder durch den Kraytdrachen (wenn die Sarlacc Höhle der letzten Folge denn die Grube von Carkoon sein sollte)

Wir erfahren unter welchen Umständen die Rüstung an die Jawas kam. Eventuell beobachtet er Cobb auch schon lange. Wo die Slave 1 abgeblieben ist. Und erst beim Treffen der Krieger wechseln wir wieder zum Blickwinkel von Din

jpg
chaavla - 05.11.2020 08:40 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Pre Vizsla:

Dass die nächste Episode aus Bobas Sicht sein könnte, finde ich interessant. Allerings glaube ich nicht so recht daran. Bisher stand Din Djarin klar im Zentrum jeder Episode und ich denke nicht, dass sich das ändert.

Noch weniger glaube ich, dass die Sarlacc Höhle die Grube von Carkoon war. Ich habe die genaue Geografie von Tatooine nicht im Kopf, aber müsste Jabbas Palast nicht in der Nähe von Mos Eisley sein? Dann ist die Grube von Carkoon auch nicht so weit weg. Die Sarlacc Höhle aus der letzten Folge befindet sich dann aber an einem ganz anderen Ort auf dem Planeten. Zusätzlich kommt noch der Unterschied "Höhle" und "Grube" dazu. Bei der Höhle gibt es auch reichlich Hügel um Umkreis, während die Grube im Flachland lag.

Interessant wäre es natürlich zu sehen, wie der Krayt den Sarlacc frisst.

@Anakin68:

Vielleicht bezieht sich "The Confrontation" ja auf Krayt vs. Sarlacc? Ich glaube zwar nicht daran, aber die Vorstellung hat was. Wenn es schon so angedeutet wird, sind uns die Macher jetzt was schuldig *lach*

jpg
CmdrAntilles - 05.11.2020 09:02 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Ich fänd ja sehr witzig, wenn Boba die Konfrontation nicht überleben würde (da er ja kein echter Mandalorianer ist *zwinker* ) und der ganze Hype um die Rückehr der Figur sofort wieder beendet werden würde. *großes Grinsen*

Aber mal im Ernst, natürlich glaube ich nicht daran. Wäre auf jeden Fall schön, wenn sie zumindest in Rückblicken zeigen würden, wie er dem Sarlacc entkommen ist. Favreau und Filoni haben es ja drauf Elemente aus Kanon und Legends sehr schön zu verbinden. Das hat Filoni ja schon in Rebels sehr gut hinbekommen. Hoffe das geht so weiter.

Aber die Variante von Pre Vizsla hätte auch ihren Reiz.

(zuletzt geändert am 05.11.2020 um 09:03 Uhr)

jpeg
IONENFEUER - 05.11.2020 12:42 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Ich glaube auch daran, dass das Sarlacc durch die Explosion der Barke zumindest vorübergehend k.o. ging. Möglicherweise erledigte einer dieser Wurmdrachen dann den Rest.

Mich würde nicht wundern, wenn das in einer der nächsten Folgen zu sehen sein wird.
Auf jeden Fall eine mehr als plausible Erklärung. Vorauseilendes Kompliment an F&F dafür! *lächelt*

jpg
chaavla - 05.11.2020 13:13 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Auf die Idee, dass der Sarlacc bei der Explosion stirbt, bin ich noch nie gekommen. Ein paar Schrammen machen schon eher Sinn. Für mehr finde ich ihn einfach viel zu groß.

jpg
Landspeeder - 05.11.2020 14:47 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Was TM auf jeden Fall mit mir anstellt: Sowohl meine originale carded 1978er Kenner "Sand People"-Figur als auch das spätere "Jumbo"-XL-Remake von GG (...weitere Versionen hab ich nicht und braucht man nicht *zwinker*!) betrachte ich jetzt mit ganz anderen Augen!

Ich hoffe, dass wir von den Tusken in diesem Arc noch mehr sehen werden. Finde, die Jawas und "Sandleute" zeigen hier wieder mal, wie gut es Lucas und McQuarrie damals gelungen ist, ihre Ideen vom Papier über die Kostüm-Designer auf die Leinwand zu bringen. (Von Vader, Stormys, Boba & Co. ganz zu schweigen!). Nur von Kylo, BB-8 und einigen Amidala-Kostümen abgesehen, ist die OT und besonders ANH für mich immer noch das Maß aller Dinge im Figuren-/Kostümdesign.

Folge jetzt wiederholt teils in einer Art "Self-Screening" gesehen - ich mache mein subjektives Star-Wars-Wohlfühling tatsächlich mehr von in-universe stimmig-atmosphärischen Settings und ikonischen Designs abhängig als vom eigentlichen Plot (...insofern dieser nicht komplett Grütze ist!). Dass speziell diese Folge dann jetzt inhaltlich mal tatsächlich "nur" das Niveau eines klassischen Western-Roman-Heftchens erreicht, ist ja eigentlich (!) auch ein wenig im Sinne des "Schöpfers", oder? Mir gefällts jedenfalls so total. Es muss nicht immer alles LOTR-episch oder düster-kompliziert wie ein Skandinavien-Krimi sein...

(zuletzt geändert am 05.11.2020 um 14:49 Uhr)

jpg
Lord Galagus - 05.11.2020 16:28 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Anakin 68:
"Die Folge, die uns übermorgen erwartet, trägt den Titel "The Confrontation"."

Du beziehst dich auf diesen angeblichen Reddit-Leak mit allen Episodennamen der zweiten Staffel oder? Bisher gibt es keinen Hinweis darauf, dass auch nur einer dieser Titel richtig ist. Im Gegenteil. Eigentlich spricht bisher alles dagegen. Einmal beginnen die Kapitel dort wieder bei 1 und sind nicht fortlaufend und zweitens lautet der Titel der ersten Episode "The Search" und nicht "The Marshal". Ich persönlich glaube nicht, dass dies der Titel der Folge ist.


@chaavla:
"Bisher stand Din Djarin klar im Zentrum jeder Episode und ich denke nicht, dass sich das ändert."

Nun, Favreau hat aber in einem Interview zum Start der zweiten Staffel durchaus angedeutet, dass man sich an "Game of Thrones" orientiert und auch mehr Storylines eröffnet. Hier das Zitat aus seinem Interview mit Entertainment Weekly:

"As we introduce other characters, there are opportunities to follow different storylines," series creator Jon Favreau told Entertainment Weekly. "The world was really captivated by 'Game of Thrones' and how that evolved as the characters followed different storylines — that's very appealing to me as an audience member."

(zuletzt geändert am 05.11.2020 um 16:29 Uhr)

jpg
chaavla - 05.11.2020 18:35 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Lord Galagus:

Mit dieser Interviewaussage hast du natürlich einen guten Punkt. Da bin ich durchaus mal gespannt.

jpg
Anakin 68 - 05.11.2020 18:42 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@ Lord Galagus

An das Reddit-Gerücht hatte ich dabei gar nicht gedacht, ich bezog mich hierauf:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Mandalorian_(season_2)

(zuletzt geändert am 05.11.2020 um 18:44 Uhr)

jpg
Lord Galagus - 05.11.2020 19:24 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Anakin 68:
Da hat einfach jemand die Episodentitel-Liste eingetragen, die auf Reddit "geleaked" ist. Einzige Korrekturen sind nun die fortlaufenden Kapitel statt wie bei Reddit, wo es wieder mit 1 begann und dass nun die erste Episode "The Marshal" und nicht mehr "The Search" heißt. Alles andere ist noch exakt wie bei Reddit. Würde mich an deiner Stelle daher nicht darauf verlassen.

jpg
Anakin 68 - 05.11.2020 19:26 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@ Lord Galagus

Morgen wissen wir schon ein bißchen mehr. Ich persönlich halte die einzelnen Titel aber für durchaus realistisch. *lächelt*

jpg
Lord Galagus - 05.11.2020 19:42 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Anakin 68:
Klar. Ausgeschlossen ist es nicht, aber da schon der Titel von der ersten Folge der zweiten Staffel falsch war, glaub ich persönlich nicht dran. "The Confrontation" ist aber genauso vage und umkonkret wie die meisten anderen Titel. Könnte alles und nichts bedeuten.

Ich lehne mich aber einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass die morgige Episode kein "The" im Titel hat sondern nur aus einem Wort besteht, ähnlich wie "Sanctuary" und "Redemption" in Staffel 1 *lächelt*

(zuletzt geändert am 05.11.2020 um 19:43 Uhr)

jpg
Anakin 68 - 05.11.2020 19:51 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@ Lord Galagus

Wetten würde ich jetzt zwar auch nicht auf die Episodentitel abschließen, aber allein der Titel "The Sorcerer" schreit ja schon beinahe nach Ahsoka. *zwinker*

jpg

Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare

Die Realserie
Statistik
68239663
Besucher seit
01.05.2000

5 User online
Zu Google hinzufügen
Twitter

© by StarWars-Union.de 2000 - 2021. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.