Nachrichten des Ressorts ""

Mando Mondays starten am 26.10. mit einem digitalen Event!
Montag, den 26. Oktober 2020 um 19:10 Uhr von CRusko

Update:

Der Livestream ist uns leider durch die Lappen gegangen, aber wenn ihr die Ankündigungen in ihrer Originalform noch nachholen wollt, könnt ihr das im folgenden Video tun:

Originalmeldung vom 26.10.2020 12:45 Uhr:

Am morgigen 26. Oktober starten die von uns auch bereits angekündigten Mando Mondays. Nach dem Start gibt es dann jeden Montag Neuigkeiten, digitale Inhalte und Merchandising-Ankündigungen zu The Mandalorian. Es erwarten euch Ankündigungen zu u.a. Spielzeug, Büchern und Spielen.
Die Eventserie startet standesgemäß mit einem digitalen Liveevent. Mit dabei sind auch die Stars aus der Serie, Pedro Pascal (The Mandalorian / Din Djarin), Carl Weathers (Greef Karga) und Giancarlo Esposito (Moff Gideon)! Moderiert wird der Spaß von den Hosts der Star Wars Show.

Das Event findet 18:00 Uhr unserer Zeit auf dem offiziellen Star Wars YouTube Kanal statt.

 

Kommentare

Lord Galagus - 25.10.2020 12:59 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Hoffentlich gibt es neue 3,75"-Figuren von Hasbro.

Es ist für mich nach wie vor unbegreiflich, warum es innerhalb des einen Jahres seit Release von Staffel 1 gerade mal drei neue (Mandalorian, Cara Dune, Klatoonian Raider), ein Repaint (Remnant Stormtrooper) und ein Repack (Death Trooper) für die originale Actionfigurengröße herausgekommen sind.

Dass Giancarlo Esposito und Carl Weathers am Start sind, lässt mich ja zumindest auf Figuren von Moff Gideon und Greef Karga hoffen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und werde den morgigen Mando-Monday verfolgen.

jpg
loener - 25.10.2020 13:13 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Lord Galagus:

Erklärungsversuch:

Der Absatz an solchen Figuren ist ganz generell eingebrochen, zusätzlich macht man der Reihe ja auch mit den 6"-Figuren Konkurrenz im eigenen Haus. Man wollte eben erstmal den Erfolg der Serie abwarten, dann kam aber bekanntlich auch noch Corona dazu und es dauert eben auch seine liebe Zeit, bis so eine Figur designt ist und in Produktion geht. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft mehr klassische 3,75"-Figuren zu Mandalorian bekommen werden, der Erfolg des Razor Crest Crowdfunding-Projekts zeigt ja durchaus eine bestehende Nachfrage an dem Maßstab.

jpg
Lord Galagus - 25.10.2020 13:34 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@loener:
Du hast Recht, dass natürlich verschiedene Faktoren reingespielt haben. Der Absatz der 3,75"-Figuren ist tatsächlich stark eingebrochen. Mag vielleicht auch am qualitativem Rückschritt und gleichzeitigen preislichen Aufstieg ebendieser liegen. Man vergleiche nur mal die ROTS-Toyline von 2005 mit jener zu TLJ von 2017.

Ob wir noch mal zurück in die Zeiten kommen, wo man in einen Laden (oder Onlineshop) geht und so überfordert mit der Auswahl ist, dass man gar nicht weiß, was man als erstes kaufen soll? Vermutlich sind diese goldene Zeiten vorbei...

Etwas Werbung in eigener Sache: Falls jemand mal sehen will, was ein erwachsener Mann mit Actionfiguren macht, kann gerne mal auf meinem Instagram-Account (@galagusraxpics) vorbeischauen. War wie viele durch Corona lange und viel im Homeoffice und hab dabei öfter als sonst in meine Vitrinen mit meiner Figurensammlung (die meisten hab ich noch aus meiner Kindheit) geschaut. Irgendwann haben sie mich dann dazu gebracht, mal was mit ihnen zu machen. Quasi das Spielen mit SW-Actionfiguren für erwachsene Fans *lach*

(zuletzt geändert am 25.10.2020 um 13:34 Uhr)

jpg
DarthSeraph - 25.10.2020 15:12 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Bei Gamestop wird es auch den Mando Monday geben. Jeder der was von Star Wars kauft kriegt noch ein Mando Poster geschenkt.

jpg
Dark Yoda FDS - 25.10.2020 15:29 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Ich denke mal, das was loener sagt ist nur ein Teil der Wahrheit. Natürlich ist der Spielwaren-Markt bei SW-Action-Toys massiv eingebrochen und das liegt sicher auch mit daran was Lord Galagus sagt. Aber es muss noch weit mehr dahinterstecken wenn man bedenkt dass Hasbro letztes Jahr erstmalg auf eine Toyline zum Film verzichtet hat. Denn es gab ja nur ein eher wirres Ensemble an Figuren zu TROS, JFO und Mando.
Dazu noch die neue GOA-5 inch-Toyline, die aber auch nur lieblos und ohne längerfristigen Plan auf den Markt geworfen wurde. Denn sogar ein Jahr später gibt es noch keine richtige 2. Wave, sondern nur einzelne Figuren, die mal hier und da auftauchen.

Und man darf auch nicht vergessen, Hasbro hat den letzjährigen Force Friday zwar ganz gross und weltweit angekündigt, aber am Ende ist er (zumindest in Deutschland) dann doch komplett ausgefallen.

@ Lord Galagus:
Ich hab Dich mal abonniert und nen Arsch voll Likes dagelassen. Würde mich auch über das gleiche freuen, auch wenn bei mir Playmobil überwiegt. Ach ja, und schau Dir auch bitte mal meine Abstimmung an.... *großes Grinsen*

(zuletzt geändert am 25.10.2020 um 15:34 Uhr)

jpg
loener - 25.10.2020 16:29 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Lord Galagus:

Tolle Bilder! Hätte ich einen Instagram Account, würde ich Dir jetzt vermutlich folgen *zwinker*

jpg
Lord Galagus - 25.10.2020 16:45 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Dark Yoda FDS / loener:

Danke euch! Hoffen wir mal, dass die #MandoMondays für ein paar neue 3,75"-Figuren sorgen. Bei meiner Aufzählung vorhin hatte ich noch den bereits angekündigten Incinerator Trooper vergessen, wenngleich dieser im Grunde ja auch bloß ein (wenn auch ziemlich cooler) Repaint eines normalen Stormtroopers mit neuer Waffe ist.

Gideon, Client und Karga wären definitiv oben auf meiner Liste, wobei ich auch nichts gegen ein paar "namenlose" Hintergrundfiguren hätte. Es gab so coole neue Varianten von bekannten Aliens in der ersten Staffel. Da aber außer Mando und Cara Dune noch alle Haupt-/Nebenfiguren aus Staffel 1 ausstehen und wir bisher nicht mal einen Beskar-Mando bekommen haben (dessen Ankündigung zu 100% morgen kommen wird), sind das vermutlich aber Träume, die nicht so schnell in Erfüllung gehen werden.

Nichtsdestotrotz hab ich noch viele Ideen für coole Mando-Shots, aber brauche langsam mal Nachschub *großes Grinsen*

jpg
Dark Yoda FDS - 25.10.2020 17:35 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@ Lord Galagus:
Gerne doch.
Mein Instagram-Account ist zwar schon einige Jahre alt, aber ich bin erst seit etwa 8 Wochen aktiv. Und mit dem Zurück in die Zukunft-Adventskalender von Playmobil ging es dann am 22. September so richtig los. Seither bediene ich meinen Kanal täglich mit mindestens 3 Bildern und bemühe mich redlich auch jeden Tag etwas von Star Wars zu posten, obwohl das Interesse an Playmobil deutlich höher ist.

Hast Du auch das Bild mit meiner Mando-Sammlung gesehen?

Ich werde mir wohl, sobald die Preise wieder etwas fallen, noch den AT-ST Raider aus den USA kommen lassen, der fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung.

jpg
Lord Galagus - 25.10.2020 17:59 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Dark Yoda FDS:
Ich hab meine Account auch erst seit März, aber hab tatsächlich richtig gefallen daran gefunden. Die weltweite SW-Toypic-Community ist auch echt positiv eingestellt und man unterstützt sich auch. Wirklich angenehm sich auch international auszutauschen und die gleiche Leidenschaft für SW und natürlich auch die Actionfiguren miteinander zu teilen!

Fahrzeuge hab ich mir schon lange keine mehr zugelegt. Der AT-ST Raider sieht zwar toll aus, aber einerseits ist er mir viel zu teuer und andererseits hätte ich aktuell auch gar keinen Platz dafür. Ich suche aber schon ewig auf eBay nach einer losen Klatoonian Raider Figur ohne den Läufer, aber bisher war ich diesbezüglich noch nicht erfolgreich.

Du bist mir auf jeden Fall in Sachen Black Series weit voraus. Ich hab mir davon nur Baby Yoda geholt, weil der optisch auch noch sehr gut zum 3,75" Mando passt und die Reihe (bisher) noch kein eigenes Child hat. Es kommt ja eines mit der Razor Crest und ein zusätzliches in der normalen TVC-Line wurde auch schon angeteasert. Hoffentlich kommt auch der Heavy Mando, den es schon in der BS gibt, auch noch mal irgendwann in der TVC raus. Bin einfach ein Verfechter der 3,75"-Größe, obwohl ich auch ein paar 6" Figuren habe und die auch echt toll finde.

jpg
Dark Yoda FDS - 25.10.2020 19:16 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@ Dark Yoda FDS:
Ja, ich habe eine nicht unerhebliche Anzahl der 6" Black Series Figuren, aber die sind natürlich kein Vergleich zu den Heerschaaren an 3,75" Figuren die ich seit 1978 sammle.


Aber zurück zu den 6" BS. Ich hatte mir damals, als die 6" noch neu waren ein paar wenige bei Real und im Müller Markt geholt. Aber die 3 oder 4 waren nicht der Rede wert. Richtig eingestiegen bin ich erst als Toys R Us vor ein paar Jahren seine Restbestände verramschte. Damal trug ich alles aus den 2 oder 3 TRU-Filialen, die ich in meiner Nähe kannte raus was ich in die Finger bekommen konnte und seither bin ich auch immer am Ball geblieben. Tatsächlich habe ich noch etliche 6 inches die noch OVP eingelagert sind und darauf warten von mir ausgepackt zu werden, aber meine Reagale hier sind voll.
Die Zeit um Black Friday 2019 war auch recht ergiebig. Dank einiger Fehleinräumungen beim Müller Markt bekam ich sogar ein paar TROS-Figuren zwischen 10 und 20 €. Den TROS Kylo sogar um sagenhafte 11,99 €. Denn die Figur wurde versehentlicht nicht bei den neuen Figuren für 21,99 € sondern bei den alten für 14.99 € einsortiert und davon gingen dann tatsächlich noch mal 20% weg. *großes Grinsen*

https://www.instagram.com/p/CGxyuNLFIY2/

(zuletzt geändert am 25.10.2020 um 20:20 Uhr)

jpg
Darth Bantha - 26.10.2020 08:15 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Gestern Abend lief ein Jedi-Film auf Pro 7 im TV. Beste Sendezeit 20:15 Uhr
Wurde hier mit keiner Silbe erwähnt.
Schade.

(zuletzt geändert am 26.10.2020 um 08:16 Uhr)

jpg
loener - 26.10.2020 18:08 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Na da sind doch schon die ersten neuen 3,75" Figuren, unsere Gebete wurden erhört *lächelt*

jpg
melkor23 - 26.10.2020 19:39 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Das war kein Livestream, sondern eine YouTube Premiere. Das ist ein ganz normal vorproduziertes Video, das zu einem gewissen Zeitpunkt online geht und dann wie bei einem Livestream einen Livechat hat und man im ersten Durchlauf nicht vorspringen kann.

(zuletzt geändert am 26.10.2020 um 19:40 Uhr)

jpg
Homepage
Dark Yoda FDS - 26.10.2020 19:52 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@ Lord Galagus:
Ich mag Instagram auch weil man dort für seine postings die Anerkennung bekommt, die man früher bei FB bekam. Bisher war ich bei FB in einer Nerd-Gruppe in der man für seine postings abgefeiter und mit likes belohnt wurde. Aber es wurde ruhig in der Gruppe und wenn ich 2 oder 3 Likes bekomme ist das viel. Bei Instagram ist das anders. Mit einigen guten Hashtags bekommt man ganz ordentlich Likes und die Abonnentenzahl steigt auch langsam aber sicher.
Im Übrigen bekommt man auf FB sowieso fast nur noch Hass, egal was man postet und welcher Meinung man ist.

Und jetzt warte ich mal auf meinen 3,75" AT-ST Raider. Nachdem er auf Amazon.com mal kurz um 25 $ gefallen war, konnte ich nicht nein sagen. 113 € inkl. Versand und Einfuhrgebühren ist ein guter Preis.

@ Video:
Die Moff Gideon-Actionfigur die Giancarlo Esposito auspackt ist ja wohl eine Retro-Figur. Der Mantel enspricht dem der alten Figuren von 1978 und das Gesicht ist auch nur wenig detailliert. - Interessant.

(zuletzt geändert am 26.10.2020 um 20:03 Uhr)

jpg