Nachrichten des Ressorts ""

Episodenlänge von The Mandalorian Chapter 9 (S02E01) bekannt?
Sonntag, den 25. Oktober 2020 um 10:40 Uhr von loener

Ein japanischer Nutzer der Disney+ App konnte offensichtlich einen Blick auf verfrüht veröffentlichte Infos zur ersten Episode der zweiten Staffel werfen und teilte diese Information freundlicherweise auf reddit.
Darunter befindet sich neben einem Standbild aus der Folge, das Din Djarin mit einem Weequay in einer Cantina zeigt, auch die Information zur Laufzeit der Auftaktfolge.
Außerdem bekommen wir die Bestätigung eines früheren Berichts, wonach die Episoden der verschiedenen Staffeln durchlaufend betitelt sind, die zweite Staffel startet also folgerichtig mit Chapter/Kapitel 9.

Laufzeit TM S02E01

So wie es aussieht, dürfen wir uns in 5 Tagen auf ganze 52 Minuten The Mandalorian freuen, es wäre damit die bislang längste Episode der Erfolgsserie und wäre damit auch deutlich näher an der Laufzeit anderer Serienfolgen, als das noch bei der Pilotfolge der ersten Staffel der Fall war. Dazu kann man nur sagen: "Das ist der Weg!"
In spätestens 5 Tagen wissen wir Bescheid, ob der Tod der vielen Bothaner es wert war, an diese Information zu kommen.

 

Kommentare

Daxtor Vale - 25.10.2020 11:12 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Sehr nice! *großes Grinsen*

Die geringe Lauflänge der einzelnen Folgen war -für mich- die einzig wirklich nachvollziehbare Kritik an "The Mandalorian".
Wäre klasse, wenn Sie das jetzt grundsätzlich angingen und die Folgen etwas länger aufsetzen. Wegen mir auch einfach mit mehr und längeren Panoramaaufnahmen. Ich brauch keine auf Teufel komm raus geraffte Erzählung, verliere mich gern ein bisschen in der weit, weit entfernten Galaxis.

Gerade das Serienformat bietet sich doch gegenüber einem Kinofilm, wo jede Sekunde möglichst Geschichtstreibend sein muss, geradezu an, ein wenig mehr Worldbuilding zu betreiben!

Anyway, ich kann den 30. kaum noch abwarten! Und meine Kids erst! *großes Grinsen*

jpg
Darth Logan - 25.10.2020 11:20 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Dieser Monat wird lange in Erinnerung bleiben:
Er hat den Beginn von Squadrons gesehen und wird bald die Fortführung von Mandalorian sehen!

jpg
Knubbel - 25.10.2020 12:05 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Sehr gut!
Weiß jemand, um welche Uhrzeit bei Disney+ die neuen Folgen immer freigeschaltet werden?

jpg
loener - 25.10.2020 12:35 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Knubbel:

Vormittags gegen 8-9 Uhr, aber ohne Garantie. Ich glaube aber, das verbreitet sich wie ein Lauffeuer, wenn es dann soweit ist *zwinker*

jpg
Lord Galagus - 25.10.2020 13:15 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

52min finde ich gut! Vielleicht ändert sich auch die Struktur der Serie in Staffel 2. Vielleicht sind die individuellen Folgen nun mehr in sich geschlossene Geschichten mit immer leichtem Bezug zur Hauptstory, statt wie in Staffel 1, in der es entweder Story-Episoden (1-3, 7+8) oder einzelner Adventure-of-the-Week-Episoden (4-6) ohne wirklichen Story-Bezug gab.

Der Weequay sieht auch schon mal ziemlich cool aus. Tolles Kostüm! Sieht auch definitiv nach einer Wüstenwelt aus. Wieder eine neue oder kommen wir schon in Folge 1 nach Tatooine?

(zuletzt geändert am 25.10.2020 um 13:16 Uhr)

jpg
MARVEL - 26.10.2020 12:05 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Längere Folgen und etwas mehr roter Faden/weniger "Monster der Woche" und ich bin zufrieden.
Habe neulich erst die erste Staffel beendet und die wurde mit den letzten zwei/drei Folgen RICHTIG gut.
Das lässt für Staffel 2 hoffen.

jpg

Seite 1

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare

Die Realserie
Statistik
68239238
Besucher seit
01.05.2000

9 User online
Zu Google hinzufügen
Twitter

© by StarWars-Union.de 2000 - 2020. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.