Nachrichten des Ressorts ""

Drei Filmdarsteller für das Lego Star Wars Holiday Special
Donnerstag, den 15. Oktober 2020 um 16:09 Uhr von Sawru In

Angesichts der anstehenden 2. Staffel von The Mandalorian mag es etwas ins Hintertreffen geraten sein, aber bereits in einem Monat und zwei Tagen steht uns das Lego-Holiday-Special ins Haus. EW berichtet dazu, dass dafür mehrere Filmdarsteller wieder in ihre bekannten Rollen schlüpfen:

<em>LEGO Star Wars Holiday Special</em>
Drei Star-Wars-Veteranen werden im anstehenden Holiday Special für Disney+ mitwirken: Sowohl Anthony Daniels (C-3PO), als auch Kelly Marie Tran (Rose Tico) und Billy Dee Williams (Lando Calrissian) werden im Lego Star Wars Holiday zu hören sein, einem humorvollen animierten Blick auf die weit, weit entfernte Galaxis, der nächsten Monat mit dem Streamingdienst zu sehen sein wird.

Produktionsleiter James Waugh erklärte zur Rückkehr der Veteranen: „Williams hatte eine so wunderbare, positive Energie bezüglich unseres Projekts, und C-3PO ohne Anthony Daniels wäre für uns natürlich nicht denkbar. Er hat der Figur seine Magie eingehaucht.”

Zu Rose Ticos Rolle sagte Waugh: „Sie spielt eine wirklich wichtige Rolle in der Geschichte. Die Haupthandlung spielt auf Kashyyyk, wo Rey, Poe, Rose und Finn versuchen, für Chewie und seine Familie die beste Lebenstagsfeier aller Zeiten zu organisieren. Die Nebenhandlung dreht sich darum, dass Rey wegfliegt, um im Jedi-Tempel nach Informationen zu suchen, und dabei erlebt sie die Geschichte aller Filme. Roses Rolle dabei ist, dass sie die Führung übernimmt und in mancherlei Hinsicht alles rettet. Wir wollten sicherstellen, dass wir Kelly möglichst zentral einsetzen, weil Rose ein wesentlicher Teil der Zukunft [der Widerstandshelden] nach Episode IX sein wird, und es war ein Vergnügen, mit ihr zusammenzuarbeiten.”

Ebenfalls im neuen Holiday Special wirken mit: The-Clone-Wars-Stammsprecher wie Matt Lanter als Anakin Skywalker, Tom Kane als Yoda, James Arnold Taylor als Obi-Wan Kenobi und Dee Bradley Baker, der „jeden Klonsoldaten gesprochen hat, den wir je gehört haben”.

Mit dem Lego Star Wars Holiday Special wagt man sich nicht zuletzt daran, die Holiday-Special-Bezeichnung wiederzubeleben, denn das Projekt tritt gewissermaßen in die Fußstapfen des berüchtigen Holiday Specials von 1978, das einmal und nie wieder gezeigt wurde.

„[Anthony] Daniels hat gescherzt, er könne nicht fassen, dass er tatsächlich an einem weiteren Holiday Special beteiligt ist. Er hatte nicht geglaubt, das noch einmal zu erleben”, so Waugh.

Disney+ zeigt das Lego Star Wars Holiday Special ab dem 17. November.

 

Kommentare

Anakin 68 - 15.10.2020 16:38 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Zitat aus der News:

"[Anthony] Daniels hat gescherzt, er könne nicht fassen, dass er tatsächlich an einem weiteren Holiday Special beteiligt ist. Er hatte nicht geglaubt, das noch einmal zu erleben”, so Waugh."

Richtigerweise hätte der letzte Satz lauten sollen: "Er hatte nicht geglaubt, das noch einmal durchleiden zu müssen." *großes Grinsen*

jpg
Blue Max - 16.10.2020 12:35 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Ich stehe dazu: Ich mag das Holiday Special! Habe es sogar auf DVD. *großes Grinsen*

jpg

Seite 1

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare

Serien
Statistik
68238890
Besucher seit
01.05.2000

9 User online
Zu Google hinzufügen
Twitter

© by StarWars-Union.de 2000 - 2020. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.