Nachrichten des Ressorts "Aus dem Fandom"

Dantooine! Sie sind auf Dantooine...
Montag, den 12. Oktober 2020 um 10:32 Uhr von Sawru In

Anfang Juli – oder in Corona-Zeit: vor ca. 15 Jeremy Bearimys – wagte sich der Radio-Tatooine-Buchclub an Vector Prime, Band 1 der mit 19 Bänden sehr übersichtlichen Kurzromanreihe New Jedi Order / Das Erbe der Jedi-Ritter über die Invasion der Galaxis durch die extragalaktischen Yuuzhan Vong. Was bislang noch ein Ausrutscher hätte sein können, ist nun offiziell zur Buchclub-Serie geworden, denn heute gibt's Folge 2 des New-Jedi-Order-Re-reads:

Radio Tatooine Buchclub: New Jedi Order - Dark Tide - Onslaught

Buchclub 16 – Dark Tide: Onslaught (NJO 2)

Von wegen von gestern! Genau passend zur Veröffentlichung des neuen Hit-Videospiels Star Wars: Squadrons spricht der Buchclub über Dark Tide: Onslaught – den 20 Jahre alten Legends-Roman, in welchem die Renegatenstaffel eine kleinere Nebenstoryline hat und gleich mehrere Szenen im Weltraum spielen. Nicht mal die linke Schultertaste kann dieses brandaktuelle Format noch löschen!

Fein, ihr habt uns erwischt: Es ist bloß der NJO-Re-Read. Nach wie vor mit Christoph und Tim. Und nach wie vor haben extragalaktische Invasoren die große Leere durchbrochen und führen einen erbarmungslosen Eroberungs- und Terraforming-Feldzug durch die bekannte Galaxis (Gääähn!). Wo werden die Yuuzhan Vong ihre schreckliche Macht als nächstes entfesseln? Während die Randwelten zittern, horchen die Überlebenden von Alderaan interessiert auf: Ausnahmsweise ist Dantooine mal nicht zu weit weg für eine wirkungsvolle Demonstration…

Sprungmarken, Links und Verweise zu Bens traumhafter Musik findet ihr wie gewohnt auf Weltenfunk.de. Wie immer freuen sich alle Beteiligten auf eure Gedanken zum Buch und zur Buchdiskussion, die ihr wahlweise hier, auf Weltenfunk.de oder bei iTunes loswerden könnt.

Wir wünschen gute Unterhaltung und sagen: Tchurokk Yun'tchilat!

 

Kommentare

Du bist nicht angemeldet.
Bitte anmelden, um Kommentare veröffentlichen zu können.

Du bist bei uns noch nicht registriert?
Kein Problem - das kannst Du hier nachholen.
Die Registrierung kostet nichts, Deine Mailadresse ist bei uns sicher,
wie es sich gehört. Willkommen in unserer Community!

loener - 12.10.2020 13:47 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

"Wie wagst Du es!" *großes Grinsen*
Ich feiere ihn nicht über alles, aber die X-Wing Bücher gefallen mir in der Tat sehr gut.

Edit: So, bin durch, es war mir mal wieder ein Vergnügen! Und ganz so schlimm wie im Vorfeld angekündigt, kam Band 2 der NJO dann ja letztenendes auch garnicht weg.
Nun widme ich mich, parallel zu diversen Kanon-Dingen, also auch Band 3 der Reihe.

Und nein, es ist nicht Drall (bzgl Balance Point), aber der Anfangsbuchstabe passt jedenfalls schonmal. Tipp: mein angeblich gewhitewashtes Lieblings-Alien hat die gleiche Hautfarbe wie die Bewohner jenes Planeten. Ihr kommt schon noch drauf *Zunge herausstreck*

jpg
chaavla - 14.10.2020 21:18 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die neue Folge. Sie ist nicht ganz so lustig wie die vorherige, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Zu Beginn habe ich mich noch gefragt, wie man einen 3 Stunden Podcast zu diesem Büchlein schafft. Immer mal abschweifen ist da natürlich eine Methode *zwinker*

Nun zum Buch:
Während Vector Prime auch als Auftakt einer Trilogie denkbar wäre und man vielleicht nicht unbedingt darauf kommt, dass 19 Teile damit gefüllt werden können, stellt Onslaught die ganze Handlung viel breiter auf und legt damit den Grundstein für die restlichen 17 Bände (Wenn man alle Teile kennt weiß man allerdings auch, dass es 15 ebenso getan hätten *großes Grinsen*).
Es werden die Auswirkungen von Vector Prime verarbeitet, ein politischer Rahmen etabliert und die Invasion vorbereitet. Ein bisschen wie die Ruhe vor dem Sturm.

Eine Anmerkung zu eurer Diskussion am Ende:
Planetensysteme können meiner Meinung nach nicht komplett auf einer Hyperraumroute liegen, auf Grund der großen Masse des Sterns in der Mitte. Ich glaube, dass nur die Ränder auf Hyperraumrouten liegen können.

Zum Abschluss möchte ich mich noch folgender Aussage anschließen:
„Bitte macht weiter und zieht das hier durch!“

jpg

Seite 1

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare


Warning: include(): Filename cannot be empty in /homepages/46/d210230247/htdocs/redesign2012/site/index.php on line 349

Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/46/d210230247/htdocs/redesign2012/site/index.php on line 349

Warning: include(): Filename cannot be empty in /homepages/46/d210230247/htdocs/redesign2012/site/index.php on line 350

Warning: include(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/46/d210230247/htdocs/redesign2012/site/index.php on line 350

© by StarWars-Union.de 2000 - 2020. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.