Nachrichten des Ressorts ""

Die Folgen der zweiten Staffel erscheinen immer Freitags
Samstag, den 10. Oktober 2020 um 10:57 Uhr von Kexikus

Ein neues "Fact Sheet" zur zweiten Staffel von The Mandalorian verrät uns, dass die Folgen dieses Mal jeden Freitag ausgestrahlt werden. Anders als in Staffel 1 gibt es also keine Doppelfolgen oder Folgen an anderen Wochentagen. Die Ausstrahlungstermine sind demnach:

The Mandalorian - Staffel 2
  • Kapitel 9 - 30. Oktober
  • Kapitel 10 - 6. November
  • Kapitel 11 - 13. November
  • Kapitel 12 - 20. November
  • Kapitel 13 - 27. November
  • Kapitel 14 - 4. Dezember
  • Kapitel 15 - 11. Dezember
  • Kapitel 16 - 18. Dezember

In weniger als drei Wochen geht es auch schon los!

 

Kommentare

Dark Yoda FDS - 10.10.2020 11:51 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

War auch nicht zu erwarten.
Eigentlich finde ich es schade dass es heute keine 90 Minuten-Pilotfilme mehr gibt.

jpg
Mindphlux - 10.10.2020 12:45 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Dark Yoda FDS

"Eigentlich finde ich es schade dass es heute keine 90 Minuten-Pilotfilme mehr gibt."


Eigentlich finde ich es schade, dass es heute keine richtigen Serien mehr gibt.



-Mp

jpg
benborchie - 10.10.2020 15:32 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Bitte bringt doch TM auf Blueray! Schön Staffel für Staffel.
Staffel 1 wäre ja jetzt dann quasi ready to "verkauf"

jpg
Luke Filewalker - 10.10.2020 15:52 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Mindphlux

Ich zögere zu Fragen, weil man weiß was für verschwörerische und groteske Vorstellungen du manchmal hast, aber: Was meinst du mit "richtige" Serie, die es angeblich nicht mehr gäbe? (jaja was bloß würde, wenn der Konjunktiv morgen stürbe...)

jpg
Vahsoka - 10.10.2020 17:32 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Werde bis Anfang Dezember warten und dann mit meinem besten Freund jede Woche drei Episoden schauen. Jede Woche nur eine Episode ist uns da zu nervig mit der Warterei.

jpg
Mindphlux - 11.10.2020 11:42 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Luke Filewalker

Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Du kannst aber gerne Beispiele bringen und die sachlich, fachlich diskutieren und meinetwegen auch entkräften. Persönliche Angriffe, Anspielungen usw. deuten eher auf mangelndes Wissen oder intellektueller Überforderung hin. Habe ich zum Thema nichts beizutragen muss auch mal eine Beleidigung richten, Verschwörungstheoretiker, Nazi, Covidiot.. was es heuer nicht alles gibt. Ja, so sind sie, die Deutschen. Oder soll ich besser schreiben, die neu und länger hier lebenden? *zwinker*

Trotzdem möchte ich auf deine Frage antworten. Mit richtiger Serie meine ich eine Serie, die mal wieder 16, 20 oder 24 Folgen hat und nicht 8x 30 Minuten.


-Mp

jpg
Vahsoka - 11.10.2020 15:13 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Mindphlux:

Ähm wo geht Mando denn per folge bitte nur 30 Minuten ? Da geht jede Episode zwischen 50 und 70 Minuten. Genau wie bei The Boys (auch nur 8 folgen pro Season und so ziemlich die geilste Serie die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe). Game of Thrones hatte 10 episoden pro Season (bis auf S7 und 8) und ist eine der besten Serien aller Zeiten. Marvel netflix serien wie Daredevil hatten 13 episoden pro Season, war genau richtig.

20, 22 oder 24 Folgen pro Season war schon immer viel zu viel. dadurch wurden Geschichten zu oft unnötig in die Länge gezogen und man hat immer wieder zu viel Filler gehabt.

Der aktuelle Trend grade beim streaming mit 8-12 episoden pro Season ist genau richtig.

All killer, no filler.

jpg
DomiWan Kenobi - 11.10.2020 16:06 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Ob 24 Episode oder 10 Episode eine Serie zur richtigen Serie machen, entscheidet am Ende ja der Konsument. Ich persönlich empfinde kurze Staffel 8-12 Episoden für genau richtig. *cool*

jpg
Anakin 68 - 11.10.2020 18:12 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@ Vahsoka

Ich weiß jetzt nicht, welche Serie du gesehen hast, aber keine einzige Folge der ersten Mando-Staffel läuft zwischen 50 und 70 Minuten.

Folge 1: 38:46
Folge 2: 31:56
Folge 3: 37:17
Folge 4: 41:15
Folge 5: 35:01
Folge 6: 40:29
Folge 7: 40:32
Folge 8: 48:42


Quelle: Disney+

jpg
Vahsoka - 11.10.2020 18:57 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

lol du bist also jetzt extra auf die Seite von Disney + gegangen und hast dir genau die Laufzeiten aufgeschrieben nur damit du mir vor die Nase halten kannst das ich mich wegen der Laufzeiten geirrt habe ?

lol hast du sonst nichts besseres mit deinem Leben zu tun ? Von mir aus back dir nen Keks drauf.

(zuletzt geändert am 11.10.2020 um 18:57 Uhr)

jpg
IONENFEUER - 11.10.2020 19:29 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Also von mir ein Danke an Anakin 68 für die Auflistung! Habe mir nie die genauen Laufzeiten der einzelnen Folgen angesehen, hatte aber bei den meisten Folgen eher eine gefühlte Captain Future Lauflänge erwartet, was der realen Lauflänge recht nahe käme.

jpg
Anakin 68 - 11.10.2020 19:30 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@ Vahsoka

Tja, ein Teil meines Lebens geht dafür drauf, uneinsichtige Typen, die argumentativ nicht weiterkommen, fachmännisch zu belehren.

Gern geschehen, jederzeit wieder. *großes Grinsen*

(zuletzt geändert am 11.10.2020 um 19:31 Uhr)

jpg
KOELSCH - 11.10.2020 22:12 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Anakin 68
Danke, dass Du dir die Arbeit gemacht hast und die Zeiten raus gesucht hast. Ansonsten hätte ich es getan. Da ich mir Mist wie the Boys nicht ansehe, hätte ich aber auch ein bischen Lebenszeit dafür übrig gehabt und gerne abgegeben.

jpg
Anakin 68 - 11.10.2020 22:20 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@ IONENFEUER & KOELSCH

Kein Thema. *lächelt*

jpg
Jedi knight Nova - 11.10.2020 22:22 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Ist etwas über die lauflänge in der 2 Staffel bekannt ?
ich finde gerade Mandalorian sollte mindestens eine laufzeit von 50 min pro folge haben.

jpg
Kaero - 12.10.2020 10:53 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

@Vahsoka:
Was Anakin 68 gemacht hat, nennt man Recherchieren. Das gehört zu Diskussionen mitunter dazu und hat nichts damit zu tun, jemandem etwas "vor die Nase zu halten" (ich vermute du meinst "unter die Nase reiben" ).

Aber interessant, dass du persönlich wirst, sobald deine Aussage widerlegt wird.
Und noch interessanter, dass du Diskussionen als Zeitverschwendung betrachtest. Was machst du dann noch hier?


Zitat von dir: "lol du bist also jetzt extra auf die Seite von Disney + gegangen und hast dir genau die Laufzeiten aufgeschrieben nur damit du mir vor die Nase halten kannst das ich mich wegen der Laufzeiten geirrt habe ? lol hast du sonst nichts besseres mit deinem Leben zu tun ? Von mir aus back dir nen Keks drauf."

LOL Und du hast dich jetzt extra auf SWU eingeloggt, um das zu schreiben?


*lach* *lach* *lach*

(zuletzt geändert am 12.10.2020 um 10:53 Uhr)

jpg
DirectorKrennic - 12.10.2020 10:53 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Es ist ein gemeines Spiel mit der Zeit!

Auf der einen Seite bin ich zu sehr Zeit verwöhnt, da jede Serie mittlerweile diese lange Länge hat, aber auf der anderen Seite ist die Zeit der Mando Episoden genau richtig.
Die Gefahr besteht, dass sich ansonsten Leerzeiten entwickeln.

Lieber das, was ich zu erzählen habe, erzählen, statt Dinge unnötig und zu lange in die Länge ziehen.
Gerade wenn ich an so manche Serie denke, so liegt die Würze eben nicht in der Länge *zwinker*
Irgendwie habe ich mittlerweile auch die Schnauze voll von Serien, die mich unnötig mit der Länge aufhalten.
Aber klar : Es ist SW!!!! Und am liebsten hätte ich eine schöne lange Folge, die mich mehr in das Universum entführt *lächelt*

Hoffe nur, dass es keine Sendepause bei den amerikanischen Feiertagen gibt, wie das bei anderen Serien schon öfters der Fall war. Weiß man da etwas?

jpg

Seite 1

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare

Die Realserie
Statistik
68238890
Besucher seit
01.05.2000

7 User online
Zu Google hinzufügen
Twitter

© by StarWars-Union.de 2000 - 2020. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.