Nachrichten des Ressorts "Literatur"

Star Wars #7 und Star Wars Adventures #1 erschienen
Mittwoch, den 07. Oktober 2020 um 07:50 Uhr von STARKILLER 1138

Wir wünschen euch an diesem Mittwoch eine guten Morgen und präsentieren euch wie üblich die aktuellen Neuheiten an der amerikanischen Comic-Front.

Starten wir mit der Neuauflage von IDWs Reihe Star Wars Adventures, welche uns in die Zeit zwischen Die letzten Jedi und Der Aufstieg Skywalkers führt … Als Autor zeichnet sich neben Michael Moreci auch Nickolas Brokenshire aus, welcher auch als Zeichner tätig ist, ebenso wie Ilias Kyriazis.

Star Wars Adventures #1

Star Wars Adventures #1
Zwischen den Ereignissen von Der letzte Jedi und Der Aufstieg des Skywalker haben Poe und Finn Rey auf einen abgelegenen Planeten gebracht, um ihre Jedi-Ausbildung fortzusetzen. Aber sie sind überrascht, dass die Reichweite der Ersten Ordnung weiter verbreitet ist, als sie dachten.
Star Wars Adventures #1 Star Wars Adventures #1 Star Wars Adventures #1 Star Wars Adventures #1 Star Wars Adventures #1 Star Wars Adventures #1

(Quelle: PreviewsWorld.com)

Und dann käme noch die nächste Ausgabe der gängigen Star-Wars-Reihe von Marvel: Das siebte Heft der neugestarteten Reihe (das uns einen Rückblick in die Zeiten verschafft, in denen Tarkin noch lebte) stammt aus der Feder von Charles Soule und wurde von Ramon Rosanas gezeichnet; Carlo Pagulayan hat das Cover erschaffen.

Star Wars #7

Star Wars #7
Der furchterregende Darth Vader hat Commander Ellian Zahra beauftragt, die Überreste der Rebellenflotte, die seit der Schlacht von Hoth verstreut wurde, aufzuspüren. Von der Brücke ihres Flaggschiffs, der Tarkins Wille, jagt Zahra durch die Galaxie und löscht dabei jeden Widerstand aus, der sich ihr in den Weg stellt. Dabei verfolgt sie ihr geheimes Ziel, Leia Organa zu töten.
Aber warum hegt die beste Schülerin von Großmoff Tarkin einen solchen Hass auf die Prinzessin von Alderaan? Die Wahrheit wird sich bald zeigen!
Star Wars #7 Star Wars #7 Star Wars #7 Star Wars #7

(Quelle: StarWars.com)

Dieses Heft wird natürlich auch in einem Sammelband erscheinen: Star Wars Vol. 2: Tarkin's Will erscheint am 06. April 2021 und kann gerne hier bei Amazon vorbestellt werden.

 

Kommentare

DirectorKrennic - 07.10.2020 13:48 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

Der Comix mit Zarah klingt interessant und ist mal etwas Anderes....

Oder auch nicht !


Erinnert doch stark an Daala! Würde mich nicht wundern , wenn sich herausstellt, dass sie eine Beziehung mit Tarkin hatte oder noch schlechter: seine Tochter ist!

Warum nutzt man nicht diesen tollen Pool an EU Figuren? Daala fand ich eine der besten Figuren überhaupt!

jpg
Vahsoka - 08.10.2020 14:02 Nach oben Permalink zu diesem Kommentar

STAR WARS #7

SPOILER


Mir ist jetzt schon klar das mich dieser neue Arc nicht so sehr begeistern wird wie der erste mit Luke da es hier nun doch wieder verstärkt um den Imperium vs Rebellen konflikt geht als um die eher emotionalere und persönlichere Seite von Star Wars die mir wesentlich mehr gibt. Aber nun gut.

Zahra hinterlässt bei mir leider keinen signifikanten Eindruck. Eine weitere weibliche imperiale Kommandantin (von denen es immer mehr gibt sein Disneys Übernahme - oder geht das nur mir so ?) mit einer persönlichen Vendetta - und mal wieder gegen Leia. Alles irgendwie schonmal gehabt. Und natürlich hat sie einst ihre Kolleginnen getötet um sich als die würdige für Tarkin zu erweisen. Während diese "Auslese" sehr wohl der Doktrin der Sith entspricht, ist sie doch etwas radikal für das imperiale Militär. Sollte das Töten von imperialen (ausser von einem hoch stehendem wie Tarkin oder Vader) innerhalb des Imperiums nicht untersagt sein ? Selbst bei den alten Sith war es auf deren Akademien bspw. nicht erlaubt einen anderen Sith Schüler zu töten bzw. durfte man sich dabei nicht erwischen lassen. Und auch wenn das Imperium natürlich böse und die Faust der Sith darstellt so stellen sie nach aussen hin doch die Ordnung da welche Chaos bekämpft und die "gesetzlosen Terroristen" der Allianz bekämpft. Viele der Soldaten und Offiziere im Imperium glauben an dieses Bild und da wirkt es doch befremdlich das das Ermorden anderer Imperialer gleichen Ranges akzeptabel ist.

Ein bisschen mit den Augen rollen musste ich auch als enthüllt wurde das Zahra natürlich grade in dem Moment von dem Death Star mit einem imperialen Shuttle geflohen ist als Luke das Ding hochgejagt hat - und natürlich hat keiner es bemerkt. Nichtmal Vader der ja noch mit seinem TIE dort am rumfliegen war - und auch in der Rebellen Kommandozentrale auf Yavin IV hat das praktischerweise niemand wahrgenommen. Wie praktisch für Zahra,

Zahras Hintergrundgeschichte mit Tarkin war dennoch intressant und Soule fängt perfekt den Charakter von Tarkin ein. Schön auch wieder eine Verbindung zum High Republic Projekt mit Erwähnung der Nihil die ja die großen Bösewichte in High Republic sein sollen.

Allerdings hoffe ich das es nach diesem Arc wieder mehr mit Luke und seiner Entwicklung zu dem Jedi aus ROTJ weitergeht.

jpg

Seite 1

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed für alle Kommentare


Warning: include(menu/literaturmenu.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/46/d210230247/htdocs/redesign2012/site/index.php on line 349

Warning: include(): Failed opening 'menu/literaturmenu.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/46/d210230247/htdocs/redesign2012/site/index.php on line 349
Statistik
68238890
Besucher seit
01.05.2000

9 User online
Zu Google hinzufügen
Twitter

© by StarWars-Union.de 2000 - 2020. StarWars-Union.de ist eine Fanseite. Bitte lesen Sie unseren Disclaimer.
StarWars-Union.de is not endorsed by Lucasfilm Ltd. Please read our disclaimer.